Back to Normandy ist eine Komposition für eine Blasorchester anlässlich des D-Day. Am D-Day (6. Juni 1944) begann die Befreiung Westeuropas am Strand der Normandie. Es folgte eine lange Kampagne durch Europa, bevor die Befreiung abgeschlossen war. Back to Normandy beschreibt die ersten Stunden der Landung mit dem Beschuss der deutschen Stellungen als (musikalischen) Höhepunkt. Als Einführung sehen und hören Sie die Vorbereitungen für die größte Kampagne aller Zeiten. Ganz besonders und einzigartig ist die Tatsache, dass die Musik von Back to Normandy kann synchron mit einem Film mit Originalmaterial ausgeführt werden, das speziell für diese Komposition erstellt wurde. Dies wird ohne Zweifel eine zusätzliche Erfahrung für das Publikum sein. Schau hier: www.backtonormandy.org/av/video.html?videoid=JJfkRCRSS5I.

Bisher waren solche Auftritte ausschließlich für professionelle Orchester (wie George Fenton, Earth). Dieses Stück eignet sich besonders für Blasorchester, die ihrem Publikum etwas Besonderes bieten und auch die Befreier ehren wollen. Der für das Konzert zu übende Film ist auf Youtube (Maße und Metronom sind sichtbar / hörbar). Link 

Andere Aufführungen dieser Komposition:

Noten: Die Zusammensetzung 'Back to Normandy'wird von der Molenaar Edition veröffentlicht. Bestellung der Noten: http://www.molenaar.com/web/Details.aspx?isartist=0&id=20042. Sehen Sie die Partitur hier: http://www.molenaar.com/files/pdf/01334607_mini_score.pdf

CD:Bestellen Sie die CD Back to Normandy, auch mit anderer Musik dieses portugiesischen Orchesters: http://www.molenaar.com/web/Details.aspx?isartist=0&id=20124

LEITER: Oberstleutnant Élio Luís Salsinha Murcho

ORCHESTER: Banda de Música da Força Aérea (portugiesische Luftwaffenkapelle)

https://www.backtonormandy.org/download/music/files.html

Schauen Sie sich diese Demo an Praxis mit auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=hOanr_Zja7k

 

BTN CD-FrontBTN CD

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast posten.
Anhänge (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Hier können Sie Ihren Kommentar für Social Media einfügen

Back to Normandy is a composition for concert band on the occasion of D-Day. On D-Day (June 6, 1944) the liberation of Western Europe started at the beach of Normandy. A long campaign through Europe followed before the liberation was complete. Back to Normandy describes the first hours of the landing with the shelling of the German positions as a (musical) peak. As an introduction you will see and hear de preperations for the biggest campaign ever. Very special and unique is the fact that the music of Back to Normandy can be performed synchronously with a movie with original footage, specially made for this composition. This will without a doubt be an extra experience for the audience. Look here: www.backtonormandy.org/av/video.html?videoid=JJfkRCRSS5I.

So far performances like this were exclusively for professional orchestras (like George Fenton, Earth). This piece is specially suitable for concert bands that want to offer their audience something special and also want to honour the liberators. The movie to practise for the concert is on Youtube (meassures and metronome are visible/audiblematen). Link 

Other performances of this composition:

Sheetmusic: The composition 'Back to Normandy' is published by Molenaar Edition. Ordering of the sheet music: http://www.molenaar.com/web/Details.aspx?isartist=0&id=20042. See the score here: http://www.molenaar.com/files/pdf/01334607_mini_score.pdf

CD:Order the CD Back to Normandy, also with other music played by this Portuguese orchestra: http://www.molenaar.com/web/Details.aspx?isartist=0&id=20124

CONDUCTOR: Lt. Col. Élio Luís Salsinha Murcho

ORCHESTRA: Banda de Música da Força Aérea (Portuguese Air Force Band)

Download the movie without bar projection. THIS VERSION YOU WILL USE FOR THE PUBLIC AND MAKE YOUR OWN DVD: Download here 558 MB (save as)

Download large version 1,7 GIG  video Play along large ( 1.67 GB )  or  video Play along sfx ( 532.22 MB )

Look at this demo to practice with on YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=hOanr_Zja7k

 

btn CD frontbtn CD

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location

Feedback