28. Infanteriedivision Vereinigte Staaten

"Bloody Bucket Division" 
"Keystone Division"

Der rote Schlussstein, offizielles Emblem des Bundesstaates Pennsylvania, ist das offizielle Schulter-Ärmel-Abzeichen der 28. Division, die ursprünglich eine Organisation der Pennsylvania National Guard war. Die Deutschen nannten es den "Bloody Bucket" wegen der blutroten Trapezabzeichen und der bösartigen Kampftaktik während der Normandie-Kampagne.

Motto: "Feuer und Bewegung"

Die 28. Infanteriedivision wurde am 17. Februar 1941 im Camp Livingston Louisiana aktiviert. Zum Dem Zweiten Weltkrieg Am 18. Oktober 1943 wechselten sie nach Übersee zum European Theatre of Operations (ETO). Nach einer zusätzlichen Ausbildung in Southampton, England, landete die 28. Infanteriedivision am 24. Juli 1944 in der Normandie, Frankreich.

Sofort traten sie in die Kämpfe in den Hecken bei St. Lo ein. Nach dem Ausbruch der Normandie fuhr der 28. am 29. August 1944 durch Paris und fuhr über Luxemburg nach Deutschland. Am 2. November betrat er den Hürtgenwald.

Die 28. Division wurde in der Fledermaus gefangen und erlitt viele Opfer. Anfang Januar 1945 waren sie in Verteidigungsstellungen entlang der Maas gezogen. Im Februar waren sie wieder in der Offensive.

Ankunft am 18. Oktober 1943 im Europäischen Operationssaal

Kam am 24. Juli 1944 auf dem Kontinent an und trat am 27. Juli 1944 in den Kampf ein. 

 

Suche in der Nähe (Finde mich)

Katalog


Suche Zurücksetzen

Ergebnis 0


Klicken Sie auf eine Markierung, um zu erreichen

Hier können Sie Ihren Kommentar für Social Media einfügen

28th Infantry Division United States

"Bloody Bucket Division" 
"Keystone Division"

The red keystone, official emblem of the State of Pennsylvania, is the official shoulder sleeve insignia of the 28th Division which was originally a Pennsylvania National Guard organization. The Germans called it the "Bloody Bucket" because of the blood-red keystone insignia and vicious fighting tactics during the Normandy Campaign.

Motto: "Fire and Movement"

28th Infantry Division was activated on 17 February 1941 at Camp Livingston Louisiana. For World War II they transferred overseas to the European Theatre of Operations (ETO) on 18 October 1943. Following additional training in Southampton, England, the 28th Infantry Division landed in Normandy, France, on 24 July 1944.

Immediately they entered the fighting in the hedgerows near St. Lo. Following the Normandy Breakout, the 28th paraded through Paris on 29 August 1944 and began driving toward Germany via Luxembourg and by the 2nd of November entered the Huertgen Forest.

The 28th Division got caught in the Batlle of the Bulge and endured many casualties. By early January 1945, they had moved to defensive positions along the Meuse River. By February, they were back on the offensive.

Arrived European Theatre of Operations on 18 October 1943

Arrived Continent 24 July 1944 and entered combat 27 July 1944. 

 

Search near (Find me)

Categories


Search Reset

Result 0


Click a marker to reach

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location

Feedback