Der Besuch des Thanksgiving-Balls der Royal British Legion in Kent County am Samstag, den 30. April 2005, war für meine Frau und mich eine unvergessliche Reise. 

Am ersten Abend hatten wir ein schönes Abendessen und ein gutes Gespräch mit Lesly und Alastair Dutch. Alastair ist einer der Organisatoren dieses Balls und hat es uns ermöglicht, Kent, die Veteranen und Dame Vera Lynn zu besuchen.
Der zweite Abend begann mit einem kurzen, aber schönen Treffen mit Dame Vera Lynn. Sie erhielt die erste Präsentation der Back to Normandy Musik und die erste CD, die speziell von Molenaar Edition für diesen Anlass gemacht wurde. Sie scheint (glücklich) überrascht zu sein über die Arbeit, die geleistet wurde, um so viele Werke zu komponieren, die die WW2-Geschichte erzählen. Eine Geschichte, mit der sie durch Aufnahmen und Konzerte während und nach dem 2. Weltkrieg sehr verbunden ist.
Sie unterschrieb eine der Präsentationen und den Hut, den ich bei meinen Besuchen bei Veteranen in Frankreich und den Niederlanden immer trage. Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist sie mit 88 Jahren immer noch sehr stark. 


Eine weitere Überraschung an diesem Abend war Gastredner Bill Pertwee, einer der Schauspieler in der bekannten Fernsehsendung Dad's Army.
Einige der WW2-Arrangements wurden während des Abendessens gespielt und danach machte Jill Daniels ihre WW2-Show mit Liedern von Vera Lynn. Das Finale des Abends war das Tanzen zur Musik von Glenn Miller mit einer Big Band mit 23 Musikern. 
Auf der Website können Sie eine DVD dieses Treffens für den Rest dieses herrlichen Abends bestellen.

Ein kurzes Gespräch mit Vera Lynn über die Bedeutung von Back to Normandy

Zeigt Vera Lynn die Präsentation der CD von Molenaar Edition

Vera Lynn den Hut mit den Stecknadeln zeigen, die hoffentlich mit allen Mitgliedern (Abteilungen usw.) gefüllt werden, die 1944 in der Normandie waren

Links anzeigen


Nach der Unterzeichnung der Präsentation unterschrieb Dame Vera Lynn auch den Hut auf der Innenseite. Von nun an werde ich Dame Vera Lynn jedes Mal auf meinem Hut tragen, wenn ich mit den Veteranen zusammen bin.


Der Hut

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast posten.
Anhänge (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort

The visit to the Thanksgiving Ball of the Kent County Royal British Legion o­n Saturday 30 April 2005 has been an unforgettable trip for my wife and I. 

At the first night, we had a nice dinner and a good conversation with Lesly and Alastair Dutch. Alastair is o­ne of the organizers of this ball and he made it possible for us to visit Kent, the veterans and Dame Vera Lynn.
The second evening started with a short but nice meeting with Dame Vera Lynn. She received the first presentation of the Back to Normandy music and the first CD which was specially made by Molenaar Edition for this occasion. She seems to be (happily) surprised about the work that has been done to compose so many works telling the ww2 story. A story, where she is very connected to through here recordings and concerts during and after ww2.
She signed o­ne of the presentations ánd the hat I always wear during my visits with veterans in France and in the Netherlands. As you can see o­n the pictures, she is still very strong at her age of 88. 


Another surprise o­n this evening was guest speaker Bill Pertwee, o­ne of the actors in the well known television program Dad’s Army.
A number of the ww2 arrangements were played during the diner and after that Jill Daniels did her ww2 show with songs of Vera Lynn. The final of the evening was dancing to the music of Glenn Miller with a big band with 23 musicians. 
At the website you can order a DVD of this meeting the rest of this splendid evening)

A short conversation with Vera Lynn telling the meaning of Back to Normandy

Showing Vera Lynn the presentation of the CD made by Molenaar Edition

Showing Vera Lynn the hat with the pins which hopefully will be filled with all members (divisions, etc) who were at Normandy in 1944

Showing the links


After signing the presentation, Dame Vera Lynn also signed the hat at the inside. So from now I will wear Dame Vera Lynn o­n my hat, every time I am with the veterans.


The hat

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location

Feedback

Facebook