Routenziel - Ein Hafen


Objectif un Port (Ziel eines Hafens) bringt Sie von Carentan nach Cherbourg

Acht Reiserouten in chronologischer Reihenfolge weisen deutlich auf „Normandie Terre - Liberté“ durch die gesamte Normandie hin. Sehen Sie sich ein Beispiel am Anfang dieses kleinen Videos an.

Es ermöglicht dem Besucher, diese geschichtsträchtigen Orte zu entdecken und die Entfaltung dieser großen Schlacht in den ersten 80 Tagen nach Beginn der Befreiung Westeuropas zu verfolgen.

01. Carentan

Siehe Carentan

02. Sainte-Mere-Église

Das Airborne Museum ist ein französisches Museum, das der Erinnerung an amerikanische Fallschirmjäger der 82. und 101. Luftlandedivision gewidmet ist, die in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni 1944 in die Normandie abgeworfen wurden. Die Ausstellung konzentrierte sich auf die amerikanischen Landungen in der Luft in der Nacht vom 5. Juni -6. 1944. WACO-Segelflugzeug - DOUGLAS C47-Flugzeug - HALB-SPUR - JEEP. Audiovisuelle Displays in 4 Sprachen. Film über die Ausrüstung der Fallschirmjäger und den Douglas C47. Computerterminals bieten zusätzliche Informationen zur Schlacht um die Normandie. 

Adresse: 14 Rue Eisenhower, 50480 Sainte-Mère-Église, Frankreich

03. Sainte-Marie-du-Mont

Musée du Débarquement Utah Beach. Auf dem eigentlichen Gelände der American Landings vom 6. Juni 1944 erzählt das Museum die Geschichte dieses militärischen und technischen Exploits, der den Madeleine Beach in alle Geschichtsbücher aufnehmen sollte. Ein Film, Führungen, Archivfotos, maßstabsgetreue Modelle, Karten und Waffen im Museum sowie gepanzerte Fahrzeuge und Gedenkdenkmäler im Freien.  

Adresse: La Madeleine, 50480 Sainte-Marie-du-Mont, Frankreich

04. Saint-Martin-de-Varreville

Bereich am und hinter Utah Beach 

05. Azeville

Azeville Gun Batterie. Die Azeville-Kanonenbatterie, eine Küstenverteidigungsposition im Landesinneren, spielte eine aktive Rolle bei den Ereignissen vom 6. Juni 1944 und den folgenden Tagen. Heute können wir lernen, wie es funktioniert, indem wir die vielen unterirdischen Tunnel und Bunker besuchen, die intakt überlebt haben.

Adresse: La rue d'Azeville, Azeville, Frankreich

06. Crisbecq

Die Crisbecq-Batterie, auch Marcouf-Batterie genannt, war eine Artillerie-Batterie des Zweiten Weltkriegs, die von der Todt-Organisation in der Nähe des französischen Dorfes Saint-Marcouf im Departement Manche im Nordosten der Halbinsel Cotentin in der Normandie gebaut wurde. Es war Teil der deutschen Küstenbefestigung am Atlantikwall.

Die Hauptbewaffnung waren drei tschechische 21-cm-Kanone-39-Kanonen, von denen zwei in stark befestigten Kasematten untergebracht waren. Die Batterie mit einer Reichweite von 27 bis 33 Kilometern könnte die Strände zwischen Saint-Vaast-la-Hougue und Pointe du Hoc abdecken. Vor der Invasion der Normandie war die Batterie häufigen Luftangriffen ausgesetzt, war jedoch am 17. Juni 21 am D-Day noch einsatzbereit. An diesem Tag war die Batterie im Kampf gegen die alliierten Marine- und Landetruppen am Utah Beach.

Im Verlauf der Schlacht versenkte es die USS Corry und beschädigte mehrere andere Schiffe. Die Batterie wurde am 4. Juni von der 7. amerikanischen Infanteriedivision angegriffen. Unter der Führung von Walter Ohmsen verteidigte sich die Besatzung der Batterie bis zum 11. Juni. Am 12. Juni begannen Soldaten der 9. Infanteriedivision ihren Angriff, fanden jedoch nur eine leere evakuierte Batterie. Wiki.

07. Quinéville

Mémorial de la Liberté Retrouvée. Ein Museum, das den Alltag in Frankreich von der Mobilisierung bis zu den Nürnberger Prozessen veranschaulicht. Zahlreiche Dokumente, Propagandaplakate, Fahrzeuge, Alltagsgegenstände und Beispiele für Einfallsreichtum und Einfallsreichtum in schwierigen Zeiten. Rekonstruktion einer Straße mit Geschäften. Zugang zu einem Blockhaus. Es werden keine Waffen angezeigt.  

08. Valognes

Valognes liegt im Zentrum der Cotentin-Halbinsel und entspricht dem ultimativen Ziel der Alliierten in Cherbourg, einer Hafenstadt an der Nordspitze der Halbinsel. Truppen der 4. Infanteriedivision marschierten am 20. Juni 1944 in Valognes ein, aber der Durchgang in der Stadt selbst wurde durch Schäden behindert, die durch frühere Bombardierungen verursacht wurden. Einheiten des 2 Ranger Battalion kamen am 25. Juni in Valognes an.

09. Cherbourg

Musée de la Libération. Das Museum befindet sich in einem Teil der Festung auf dem Gipfel des Mount Roule und bietet einen weiten, ungehinderten Blick auf die Straße. Eine Reihe von Ausstellungsstücken ist Schauplatz des Lebens in den Jahren der Besatzung und des Wiederaufbaus, während die Rolle des Meeres während des Krieges besonders hervorgehoben wird.

Adresse: Fort du Roule, Montée des Résistants, 50100 Cherbourg-Octeville, Frankreich

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast posten.
Anhänge (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
Hier können Sie Ihren Kommentar für Social Media einfügen
01. Carentan ...

Routenziel - Ein Hafen Bitte lesen Sie ...

02. Sainte-Mère-Eglise ...

Routenziel - Ein Hafen Das Airborne Museum ...

03. Sainte-Marie-du-Mont ...

Routenziel - Ein Hafen Musée du D & ea ...

04. Saint-Martin-de-Varreville ...

Routenziel - Ein Hafengebiet an und hinter U ...

05. Azeville ...

Routenziel - Ein Hafen Azeville Gun Battery ...

06. Crisbecq ...

Routenziel - Ein Hafen Die Crisbecq-Batterie ...

07. Quinéville ...

Routenziel - Ein Hafendenkmal von ...

08. Valognes ...

Routenziel - Ein Hafen im Zentrum ...

09. Cherbourg ...

Cherbourg im Zweiten Weltkrieg ...

Objectif un Port (Ziel eines Hafens) ...

Route Objective - Ein Port Objectif un Port (Ob ...

Route Objective - A port


Objectif un Port (Objective a Harbour) brings you from Carentan to Cherbourg

Eight itineraries in chronological sequence clearly signposted “Normandie Terre – Liberté” through whole Normandy. See an example at the beginning of this small video.

It enables the visitor to discover these history-packed places and follow the unfolding of this huge battle in the first 80 days of the beginning of the liberation of Western Europe.

01. Carentan

See Carentan

02. Sainte-Mère-Eglise

The Airborne Museum is a French museum dedicated to the memory of American paratroopers of the 82nd and 101st airborne divisions who were dropped into Normandy in the night of June 5–6, 1944. Exhibition centred on the American airborne landings in the night of June 5th-6th 1944. WACO glider - DOUGLAS C47 aircraft - HALF-TRACK - JEEP. Audiovisual displays in 4 languages. Film about the paratroopers' equipment and the Douglas C47. Computer terminals provide additional information about the Battle of Normandy. 

Address: 14 Rue Eisenhower, 50480 Sainte-Mère-Église, France

03. Sainte-Marie-du-Mont

Musée du Débarquement Utah Beach. On the actual site of the American Landings of June 6th 1944, the museum tells the story of this military and technical exploit which was to put the Madeleine Beach in all the history books. A film, guided tours, archive photos, scale models, maps and weaponry inside the museum, and armoured vehicles and commemorative monuments outside.  

Address: La Madeleine, 50480 Sainte-Marie-du-Mont, France

04. Saint-Martin-de-Varreville

Area at and behind Utah Beach 

05. Azeville

Azeville Gun Battery. An inland coastal defence position, the Azeville gun battery played an active part in the events of June 6th 1944 and the days that followed. Today, we can learn about how it functioned by visiting the many underground tunnels and bunkers that have survived intact.

Address: La rue d'Azeville, Azeville, France

06. Crisbecq

The Crisbecq Battery, also called Marcouf Battery, was a World War II artillery battery constructed by the Todt Organization near the French village of Saint-Marcouf in the department of Manche in the north-east of Cotentin peninsula in Normandy. It formed a part of Germany's Atlantic Wall coastal fortifications.

The main armament were three Czech 21 cm Kanone 39 canons, two of which housed in heavily fortified casemates. The Battery, with a range of 27–33 kilometers (17–21 miles), could cover the beaches between Saint-Vaast-la-Hougue and Pointe du Hoc. Prior to the Invasion of Normandy, the battery was subject to frequent aerial bombardments but it was still operational on D-Day, 6 June 1944. On this day, the battery was engaged in combat with the Allied naval and landing forces on Utah Beach.

During the course of the battle, it sank the USS Corry and damaged several other ships. The battery came under attack from the American 4th Infantry Division on 7 June. Under the leadership of Walter Ohmsen, the crew of the battery defended itself until 11 June. On 12 June, soldiers of the 9th Infantry Division, started their attack but found only an empty evacuated battery. Wiki.

07. Quinéville

Mémorial de la Liberté Retrouvée. A museum illustrating everyday life in France, from mobilization to the Nuremberg trials. Numerous documents, propaganda posters, vehicles, items of daily life and examples of ingenuity and resourcefulness in times of hardship. Reconstruction of a street complete with shops. Access to a blockhouse. No weapons are displayed.  

08. Valognes

Located in the center of the Cotentin Peninsula, Valognes was in line with the ultimate Allied objective of Cherbourg, a port city on the northern tip of the peninsula. Troops of the 4 Infantry Division entered Valognes on June 20th, 1944, but passage in the city itself was hampered by damage caused by previous bombardments. Units of the 2 Ranger Battalion arrived in Valognes on June 25th.

09. Cherbourg

Musée de la Libération. The museum is housed in part of the fortress at the top of Mount Roule, with wide, unimpeded views of the roadstead. A series of displays set the scene for life during the years of Occupation and Reconstruction, while the role of the sea during wartime is given particular emphasis.

Address: Fort du Roule, Montée des Résistants, 50100 Cherbourg-Octeville, France

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location
01. Carentan...

Route Objective - A port   Please read ...

02. Sainte-Mère-Eglise...

Route Objective - A port The Airborne Museum ...

03. Sainte-Marie-du-Mont...

Route Objective - A port Musée du D&ea...

04. Saint-Martin-de-Varreville...

Route Objective - A port Area at and behind U...

05. Azeville...

Route Objective - A port Azeville Gun Battery...

06. Crisbecq...

Route Objective - A port The Crisbecq Battery...

07. Quinéville...

Route Objective - A port Mémorial de l...

08. Valognes...

Route Objective - A port Located in the cente...

09. Cherbourg...

Cherbourg in WWII ...

Objectif un Port (Objective a Harbour)...

Route Objective - A port Objectif un Port (Ob...

Feedback

Facebook