Verlegen Sie die Einkreisung


Link zu den Routen der Normandie

L'Encerclement (die umlaufende Bewegung) ist der Weg zu erkunden. Beginnend in Alençon und endend in L'Aigle.

Acht Reiserouten in chronologischer Reihenfolge kennzeichnen deutlich die „Normandie Terre - Liberté“ durch die gesamte Normandie. Sehen Sie sich ein Beispiel am Anfang dieses kleinen Videos an.

Es ermöglicht dem Besucher, diese geschichtsträchtigen Orte zu entdecken und die Entfaltung dieser großen Schlacht in den ersten 80 Tagen nach Beginn der Befreiung Westeuropas zu verfolgen.

01. Alençon

Leclerc Museum. Dieses Geschichtsmuseum erinnert an das Leben in Allençon während der deutschen Besatzung und ihrer anschließenden Befreiung. Es befasst sich mit allen Hauptereignissen, würdigt lokale Mitglieder des Widerstands, die Soldaten, die die Stadt befreit haben, sowie General Leclerc und das Epos seiner 2. Panzerdivision.

Adresse: 31/33 Rue du Pont Neuf 61000 Alençon

02. Seés

Befreiung von Seés: https://www.youtube.com/watch?v=OLn7UHKPxcs

03. Ecouché

Befreiung von Ecouché: https://www.youtube.com/watch?v=fVx3FJHYmhM (Freie französische Streitkräfte, 501. Kampf, Ecouche, Frankreich (15. August 1944)

04. Argentan

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt fast vollständig zerstört. Am 5. Juni 1944, am Vorabend der Landung der Alliierten am D-Day an den Stränden der Normandie, erlitt die Stadt einen wichtigen Luftangriff, bei dem der Bahnhof zerstört wurde. Die Stadt erlitt weiteren Schaden, als sie am 6. und 7. Juni von B-17- und B-24-Bombern der XNUMX. US-Luftwaffe bombardiert wurde.

Der größte Teil der Stadt wurde jedoch zweieinhalb Monate später, Ende August, während der Schlacht um die Argentan-Falaise-Tasche in Trümmern liegen gelassen. Die Dritte US-Armee unter dem Kommando von General George S. Patton befreite Argentan nach acht Tagen gewaltsamen Kampfes gegen die deutsche 9. Panzerdivision und die 2. SS-Panzerdivision Das Reich. Die 80. US-Infanteriedivision befreite die Stadt am Morgen des 20. August. Die Stadt brannte.

05. Chambois

Die Schlacht von Chambois war eine Schlacht während des Zweiten Weltkriegs im August 1944. Während der Schlacht zogen sich die deutsche 7. Armee und mehrere andere angeschlagene Einheiten in die Stadt zurück, wo sie von den Streitkräften in einer Lücke von 6 km eingeschlossen wurden der Amerikaner, Kanadier und der polnischen Panzerdivision im Westen. Sie standen vor einer Vernichtungsschlacht, als sich die alliierten Truppen näherten und die Deutschen zur Kapitulation zwangen. Die Deutschen in der Schlacht wurden von den alliierten Streitkräften getötet, verwundet oder gefangen genommen, und dieser Kampf schloss die Falaise-Tasche.

Truppen der 90. Infanteriedivision der Vereinigten Staaten patrouillieren in den Straßen von Chambois https://www.youtube.com/watch?v=mXk23lq3rEo

06. Mont-Ormel

Montmormel-Denkmal. Ausstellung, die die Geschichte der Falaise Chambois Pocket (18.-22. August 1944) erzählt. Informationen in Englisch, Polnisch, Deutsch und Französisch.

Adresse: Denkmal von Montormel Les hayettes 61160 MONTORMEL

General Maczek formulierte einen Plan, um den deutschen Rückzug abzuschneiden routes. Zunächst sollte eine Task Force, bestehend aus zwei Panzerregimentern und drei Infanteriebataillonen aus der östlichen Gruppe seiner Division, Mont-Ormel erobern und halten, einen Komplex bestehend aus den Hügeln 262 Nord und 262 Süd, den die Polen als Maczuga bezeichneten ( Streitkolben), weil die Kartenkonturen der Hügel dieser Waffe ähnelten.

07. L'Aigle

44. Juni Museum. Lebensgroße Wachsfiguren von Menschen, die zwischen 1940 und 45 eine herausragende Rolle spielten, sowie Aufzeichnungen ihrer Stimmen (Marschall Pétain, General de Gaulle, Roosevelt, Churchill, Stalin, General Leclerc, General Eisenhower, Hitler und sogar Jean Hérold Paqui) , der französische Lord Haw-Haw). 13 Szenen und eine 36 m2 große strategische Karte zur Darstellung der Schlacht um die Normandie.

Adresse: Mairie de L'Aigle Place Fulbert de Beina - BP 117 61303 L'AIGLE Cedex

Kommentare (0)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast posten. Registrieren or hier anmelden auf Ihr Konto.
Anhänge (0 / 3)
Teilen Sie Ihren Standort
01. Alençon ...

Verlegen Sie die Einkreisung - Alençon ...

02. Seés ...

Verlegen Sie die Einkreisung - Seés ...

03. Ecouché ...

Verlegen Sie die Einkreisung - Ecouché ...

04. Argentan ...

Route die Einkreisung - Argentan Dur ...

05. Chambois ...

Verlegen Sie die Einkreisung - Chambois The ...

06. Mont-Ormel ...

Verlegen Sie die Einkreisung - Mont-Ormel M ...

07. L'Aigle ...

Verlegen Sie die Einkreisung - L'Aigle June ...

L'Encerclement (die umlaufende Bewegung) ...

Verlegen Sie die Einkreisung Link zur Norm ...

Route the encirclement 


Link to the Normandy Routes

L’Encerclement (the encircling movement) is the route to explore. Starting in Alençon and ending in L'Aigle.

Eight itineraries in chronological sequence clearly signposted “Normandie Terre – Liberté” through whole Normandy. See an example at the beginning of this small video.

It enables the visitor to discover these history-packed places and follow the unfolding of this huge battle in the first 80 days of the beginning of the liberation of Western Europe.

01. Alençon

Leclerc Museum. This history museum evokes life in Allençon during the German Occupation and its subsequent Liberation. It deals with all the main events, pays tribute to local members of the Resistance, the soldiers who freed the town, and General Leclerc and the epic of his 2nd Armoured Division.

Address: 31/33 Rue du pont Neuf 61000 Alençon

02. Seés

Liberation of Seés: https://www.youtube.com/watch?v=OLn7UHKPxcs

03. Ecouché

Liberation of Ecouché: https://www.youtube.com/watch?v=fVx3FJHYmhM (Free French Forces, 501st Combat, Ecouche, France (Aug. 15, 1944)

04. Argentan

During World War II, the city was almost totally destroyed. On 5 June 1944, on the eve of the Allied D-Day landing on the beaches of Normandy, the city suffered an important air raid in which the train station was destroyed. The city suffered further damage when it was bombed on 6 and 7 June by B-17 and B-24 bombers of the U.S. Eighth Air Force.

The greatest part of the city was, however, left in ruins two and half months later, at the end of August, during the battle of the Argentan-Falaise Pocket. The U.S. Third Army, under the command of general George S. Patton liberated Argentan after eight days of violent combat against the German 9th Panzer Division and the 2nd SS Panzer Division Das Reich. The U.S. 80th Infantry Division liberated the city in the morning of 20 August. The city was burning.

05. Chambois

The Battle of Chambois was a battle during World War II in August 1944. During the battle, the German 7th Army and several other battered units withdrew to the city, where they were entrapped in a 6-mile (9.7 km) gap by the forces of the Americans, Canadians and the Polish Armoured Division in the west. They faced a battle of annihilation, as the Allied troops closed in and forced the Germans to surrender. The Germans in the battle were killed, wounded or captured by the Allied forces and this fight closed the Falaise Pocket.

United States 90th Infantry Division troops patrol in streets of Chambois https://www.youtube.com/watch?v=mXk23lq3rEo

06. Mont-Ormel

Montmormel Memorial. Exhibition telling the story of the Falaise Chambois Pocket (August 18th-22nd 1944). Information in English, Polish, German and French.  

Address: Memorial de Montormel Les hayettes 61160 MONTORMEL

General Maczek formulated a plan for cutting off the German retreat routes. First, a task force, consisting of two armored regiments and three infantry battalions from his division’s eastern group, was to capture and hold Mont-Ormel, a complex consisting of Hills 262 North and 262 South, which the Poles referred to as the Maczuga (mace) because the hills’ map contours resembled that weapon.

07. L'Aigle

June 44 Museum. Life-sized waxworks of people who played a prominent role during the period 1940-45, along with recordings of their voices (Marshal Pétain, General de Gaulle, Roosevelt, Churchill, Stalin, General Leclerc, General Eisenhower, Hitler and even Jean Hérold Paqui, the French Lord Haw-Haw). 13 scenes and a 36 m2 strategic map illustrating the Battle of Normandy.

Address: Mairie de L’Aigle Place Fulbert de Beina - BP 117 61303 L’AIGLE Cedex

Comments (0)

There are no comments posted here yet

Leave your comments

Posting comment as a guest.
Attachments (0 / 3)
Share Your Location
01. Alençon...

Route the encirclement - Alençon  ...

02. Seés...

Route the encirclement - Seés   ...

03. Ecouché...

Route the encirclement - Ecouché  ...

04. Argentan...

Route the encirclement - Argentan   Dur...

05. Chambois...

Route the encirclement - Chambois   The...

06. Mont-Ormel...

Route the encirclement - Mont-Ormel   M...

07. L'Aigle...

Route the encirclement - L'Aigle   June...

L’Encerclement (the encircling movement)...

Route the encirclement  Link to the Norm...

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand